Ängste verstehen lernen

Morgens wirst Du wach und fühlst Dich ausgeruht und freust Dich auf den Tag.
Du hast Dir einen Plan für den Tag überlegt.
Nach dem Frühstück gehst Du in Gedanken nochmal alles durch.
Plötzlich bekommst Du ein komisches Gefühl.
Deine Gedanken werden anstrengend. Du fragst dich, was los ist.

Bis eben war alles in Ordnung!
Unruhe breitet sich aus und Du wirst unsicher.
Auf einmal zeigen sich alte Ängste und Gedanken.

Ängste sind erst einmal etwas ganz normales. Wenn wir keine Ängste hätten, würden wir zum Beispiel unachtsam im Strassenverkehr sein und weniger vorsichtig Entscheidungen treffen.
Das heisst Angstfrei, kannst Du nicht durch das Leben gehen!
Überlege ob Deine Angst Dich besitzt und Du der Besitzer der Angst bist.

Hier findest Du vier Tipps, die Dir erst einmal helfen, aus dem unangenehmen Gefühl zu kommen und Deine Ängste zu verstehen:

1.Überprüfe, wie stark die Angst von 1-10 ist
2.Geh aus der Situation raus, indem Du Deine Hände mit kaltem Wasser wäscht.
Nimm gern etwas Salz dazu, damit sich ein neues Gefühl einsteht.
3.Überprüfe noch einmal, wie hoch Deine Angst ist
4. Wenn Deine Angst noch zu hoch ist, trinke ein schluck Limettensaft pur und überlege noch
einmal von 1-10, wo Du stehst.

Wenn Du Hilfe brauchst, die Ängste zu verstehen, melde Dich gern.
Schnell und unkompliziert kannst Du einen Termin unter
www.familienpraxis-hamburg.de oder telefonisch unter 04181/ 2941526 vereinbaren.

Ich bin für Dich !